Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries

Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries

Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries sind der perfekte Snack für Zwischendurch, denn sie sind vegan, ohne Zuckerzusatz und richtig lecker. Außerdem sind sie super einfach und schnell zu machen. Du brauchst nur wenige Zutaten und einen Mixer oder eine Küchenmaschine. In weniger als 15 Minuten hast du einen leckeren Snack für die ganze Woche. Diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries sind eine meiner Lieblingskreationen. Die Kombination aus Mohn, Haselnuss und Cranberries schmeckt so nussig, saftig und fruchtig und die Blissballs sind weich und saftig, aber auch knackig. Ich bin sicher, diese Blissballs werden auch dein neuer Lieblingssnack!

Gefällt dir meine Arbeit und du hast Lust mich zu unterstützen und dir gleichzeitig selbst etwas Gutes dabei zu tun? Dann freue ich mich sehr, wenn du meine aktuellen Rabattcodes nutzt.

Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries mit getrockneten Rosenblüten in einer Kristallglas-Schale auf einer weißen Steinplatte. Die Blissballs sind gestapelt und es wurden getrocknete Cranberries darüber gestreut.

Warum du diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries lieben wirst

Diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries sind einfach ideal für Zwischendurch und es gibt viele Gründe, warum sie bestimmt dein neuer Lieblingssnack werden:

  • Sie sind super schnell und einfach zu machen. Du brauchst nur wenige Zutaten und einen Mixer oder eine Küchenmaschine. In weniger als 15 Minuten hast du einen leckeren Snack für die ganze Woche.
  • Sie sind vegan und ohne Zuckerzusatz, denn sie enthalten nur natürliche Süße aus Datteln und Cranberries.
  • Sie sind richtig lecker und haben eine tolle Textur. Die Kombination aus Mohn, Haselnuss und Cranberries ist einfach unwiderstehlich. Die Blissballs sind weich, saftig, aber auch knackig und nussig.
  • Sie sind ideal zum Mitnehmen. Du kannst sie in einer luftdichten Dose oder einem Glas aufbewahren und überall hin mitnehmen. Ob als Frühstück, Snack oder Dessert – diese Blissballs sind immer eine gute Idee.

Warum diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries gesund sind

Diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sie enthalten viele wertvolle Nährstoffe, die deinem Körper gut tun:

  • Mohn: Mohn ist reich an Kalzium, Eisen, Magnesium und Zink. Er unterstützt die Knochen-, Blut-, Nerven- und Immunfunktion. Außerdem enthält er pflanzliche Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken.
  • Haselnüsse: Haselnüsse sind eine tolle Quelle für pflanzliches Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Sie helfen dir, dich länger satt zu fühlen und deinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Zudem liefern sie Vitamin E, B-Vitamine und Antioxidantien, die deine Haut, Haare und Zellen schützen.
  • Cranberries: Cranberries sind bekannt für ihre positive Wirkung auf die Harnwege und können beispielsweise Infektionen im Harnwegs wie Blasenentzündungen vorbeugen. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C, das deine Abwehrkräfte stärkt.
Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries mit getrockneten Rosenblüten in einer Kristallglas-Schale auf einer weißen Steinplatte. Die Blissballs sind gestapelt und es wurden getrocknete Cranberries darüber gestreut. Eine Hand greift nach einem Blissball.
Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries

Ideen für Variationen

Diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries sind schon perfekt so wie sie sind, aber du kannst sie auch nach deinem Geschmack variieren:

  • Du kannst andere Nüsse oder Samen verwenden, zum Beispiel Mandeln, Walnüsse oder Sonnenblumenkerne.
  • Du kannst andere Trockenfrüchte verwenden, zum Beispiel Rosinen, Aprikosen oder Feigen.
  • Du kannst andere Gewürze hinzufügen, zum Beispiel Zimt, Kardamom oder Lebkuchengewürz.
  • Du kannst die Blissballs in Kokosraspeln, Kakaopulver oder gehackten Nüssen wälzen, um ihnen eine andere Optik und Geschmack zu geben.

Lass deiner Kreativität freien Lauf und probiere aus, was dir am besten schmeckt!

Tipps zur Aufbewahrung

Diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries halten sich gut in einer luftdichten Dose oder einem Glas im Kühlschrank für bis zu einer Woche. Du kannst sie auch einfrieren und bei Bedarf auftauen. So hast du immer einen gesunden Snack zur Hand.

Ich hoffe, du probierst diese Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries aus und liebst sie genauso wie ich. Sie sind einfach zu machen, super lecker und gesund. Was will man mehr?

Ich hoffe, du probierst dieses Rezept aus und lässt mich wissen, wie es dir geschmeckt hat. Wenn du mehr vegane Rezepte von mir sehen möchtest, folge mir gerne auch auf Instagram oder Pinterest. Dort teile ich regelmäßig neue Ideen und Inspirationen für eine pflanzliche Ernährung und einen achtsamen Alltag.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Alles Liebe, Marlene

PS: Auf meinem Blog findest du bereits viele weitere Ideen für veganeleckere und gesunde Snacks, die du ganz einfach selber machen kannst.

Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries

Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries

Rezept drucken
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 12 Blissballs

Zutaten

  • 80 g Haferflocken
  • 30 g Mohn, gemahlen
  • 50 g Datteln, entsteint
  • 20 ml Pflanzendrink
  • 2 EL Haselnussmus
  • etwas Vanillepulver
  • 1-2 EL Cranberries, getrocknet

Anleitungen

  • Den Pflanzendrink erhitzen und die Datteln etwa 10 Minuten darin einweichen. Anschließend fein pürieren.
  • Die Haferflocken im Mixer fein mahlen und die Cranberries grob hacken.
  • Nun die gemahlenen Haferflocken, die gehackten Cranberries und die Dattelpaste mit Vanillepulver, gemahlenem Mohn und Haselnussmus gut vermischen und zu einem Teig verkneten.
  • Aus dem Teig portionsweise kleine Bällchen formen und diese vor dem Verzehr am besten etwas durchziehen lassen.
Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries mit getrockneten Rosenblüten in einer Kristallglas-Schale auf einer weißen Steinplatte. Die Blissballs sind gestapelt und es wurden getrocknete Cranberries darüber gestreut. Der untere Teil des Bildes ist dunkelrot mit weißem Text. Der Text lautet in drei Zeilen vegan & zuckerfrei, Mohn-Haselnuss-Blissballs mit Cranberries und die url der Website Planty of Joy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung